Malaga 04

Donnerstag Abend. Vor dem Segeltörn in Malaga sollten wir eigentlich früh schlafen gehen, Gabriela und ich entschlossen uns aber, den letzten Abend nochmals getrennt in den Ausgang zu gehen. Sie ging an eine Weindegustation, ich zum normalen Herrenabend mit Nachtessen. Speziell, oder erwähnenswert ist, dass Gabriela nach mir nach Hause kam, als ich schon schlief. Aber sie hat sich gut gehalten.
Am Morgen hat uns Jimmy auf den Flughafen gebracht.
Fürs Kulinarische nahmen wir belegte Brote und ein paar Flaschen Alkopops mit, da der Service bei der Swiss ziemlich nachgelassen hat.

In Malaga angekommen hat uns Rita und Ivano am Flughafen abgeholt. Bei Rita zu Hause bekamen wir schon ein Telefon, um welche Zeit wir unser Schiff  übernehmen wollen.

10.10.2004  Benalmádena
Willkommen an Bord der SY ARTY. Darf ich Euch unser zu Hause für die nächsten 2 Wochen vorstellen! Das Schiff ist 2 Jahre alt und in einem sehr guten Zustand. Nur der Reinigung musste ein bisschen nachgeholfen werden. Zum ersten mal haben wir einen Radar an Bord. Mäge ist voll begeistert. Achja, und mit dem Fischen hatten wir wieder mal gar kein Glück, der ganze Silch hat sich um die Schraube verfangen Sch....... aber wir geben nicht auf!!!!!
Porto de Velez ist unser erstes Ziel.
Mal sehen, ob die Duschen immer noch so schön sind, wie vor zwei Jahren.

11.10.2004
Nach einer kalten Tusche und einem ausgiebigem Frühstück, starteten wir so gegen 11 Uhr ins Meer hinaus. Herrlich, Wind zum verschwenden (Bis 20 kn) und alles von hinten. Für die 30 Seemeilen brauchten wir gerade nur 4 Std. Kurz vor dem Ziel Motril, schäumte sich das Meer auf und spielte mit uns Ping Pong. Im Hafen angekommen, war ich froh, endlich wieder Boden unter den Füssen zu spüren. (Gabriela)

12.10.2004    Motril
Gerade noch 17°C zeigt unser Thermometer am Morgen an. O.k. trage ich halt meinen Pulli 2 Wochen lange durch.
Herrlich Die Dusche am Morgen.  Heiss liess ich das Wasser über mich plätschern.
Wir haben 2 Nächte in Porto Motril gebucht, um mit dem Bus das malerische Oertchen  Salobeña zu besuchen. Der strahlend weisse, afrikanisch anmutende Ort besitzt mächtige Bergruinen aus maurischer Zeit.
In der Promibar, bei bewölktem Himmel hatten wir ausführlich Zeit, über die Logik vom Busfahrplan zu diskutieren.

Es gibt glaube Ich, keine. Sie fahren irgend wann.

13.10.2004    Almerimar
Brrrr...... neuer Rekord nur noch 13°C am Morgen!! Endlich scheint der ganze Tag die Sonne. Herrlich! Leider kam der Wind von vorne und so war der Motor bis in Almerimar in Bewegung. Unterwegs tauchten neben uns Delfine auf. Wir freuten uns wie kleine Kinder!

14.10.2004
Im Hafen von Roquetas de Mar angekommen, haben wir uns wie gewohnt eindeklariert. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir der Beamte, meine Einträge auf englisch abgenommen hat.
Stolz, dass wir trotzdem den letzten Platz bekommen haben, genossen Gabriela und ich ein Bierchen am schönen Strand.
Voll gestärkt, dachte ich an mein Misserfolg anfangs Woche. Und bin überzeugt, dass mein Rückstand mit drei Ruten wieder aufzuholen ist.
...................... !

geht doch !

na Jimmy, was für dich !

15.10.2004   Almaria
Heute wurde uns erst bewusst, dass wir mit den Liegeplätzen extrem Glück hatten. Entweder liess uns der Hafenmeister an der Wartemole übernachten, oder wir bekamen wirklich den letzten Platz. Vor allem darf man nie über Funk fragen, ob noch ein Platz frei ist. Es heisst dann immer, alles besetzt! Am besten ist, sich stinkfrech an einem Platz, wo gerade keiner steht anzubinden.  Mit dem Rüffel "hier sicher nicht, ihr müsst dort drüben festmachen" muss man leben. (gibt auch Übung im Parkieren)

17.10.2004 Almeria
Samstag gegen 12Uhr kam der hohe Besuch aus Malaga: Rita, Migel, Nadia & Silvi. Die Kojen sind voll!! Nachdem die Koffer und Taschen verstaut wahren, ging es für einen Schlag in die See und das alles voll am Wind. Wieder im Hafen, genossen wir den Ankerdrunk (Cüpli)! Am späten Abend zogen wir ins Städtle, wo wir ein tolles Restaurant gefunden haben. Mmm.... lecker, lecker!! Es passte alles, sogar ein Motorradtreffen, das erste hier in Almeria haben wir mit Bier und Cola- Whisky miterlebt. Natürlich wieder bis in alle Nacht hinein. Traurig, der Abschied aber wir sehen uns ja schon  ende Woche wieder. Tschüss.......

ziemlich flach heute!

18.10.2004 Adra
Wir wollten gestern Abend doch nochmals in das tolle Restaurant,. wo wir mit Rita & Co. gegessenen hatten. Wenn ich nur schon an die leckeren gebratenen Datteln, umwickelt mit Speck denke. Leider standen wir vor geschlossener Tür. In der Nacht wurden wir von einer Meute Mücken überfallen, immer wieder Licht an und auf die Jagt. Am Morgen hatten wir sicher so 10 Stk. auf dem Gewissen. Heute Abend haben wir im Hafen von Adra angelegt. Es ist eher ein Verschlafener Ort. Mal schauen, ob wir ein lauschiges Plätzchen zum Essen finden.

19.10.2004
Ein lauschiges Plätzchen zum Essen hatten wir leider doch nicht gefunden. Die meisten Restaurants waren geschlossen oder leer, so dass wir doch lieber auf der Arty Spaghetti assen.
In der Nacht schütterte es aus allen Kübeln. Zum Glück verzog sich der Regen am frühen Morgen wieder. Nur die Wellen und der Wind blieben. Dank dem Spray-hut (das kleine Dach) konnten wir trotzdem im Trocknen sitzen und steuerten den Hafen Marina del Este an.

Marina del Este ein Hafen der Superlative

20.10.2004  Porto de Vélez
Zum ersten mal in diesen Ferien sind wir zum zweiten mal im gleichen Hafen. Nicht weil er uns so gut gefällt, sondern weil er in der Nähe von El Candado ist, wo wir morgen mit Rita abgemacht haben.
Böse Zungen würden behaupten, wir sind nur da, um in der Deutschen Hafenkneipe ein deftiges Cordonbleu mit einem Weissbier zu verzehren!!!

Die Kneipe hatte Wirtesonntag. Wir gaben uns halt mit Tapas & einem Schweinefilet zufrieden. Nur das Weissbier fehlte uns wirklich.

21.10.2004   Benalmádena
Im Hafen von El Candado angekommen, winkte uns der Hafenwart wie üblich ab "kein Platz". Uns blieb nur noch eins, schon heute retour zum Heimathafen von ARTY.
Am späten Nachmittag besuchte uns Rita mit ihrem Sohn Ivano, was uns veranlasste nochmals für einen Schlag segeln zu gehen. Gegen Abend kamen noch Nadia und Monique dazu.  In unserem Lieblingsrestaurant im Hafen von Benalmádena, genossen wir zusammen die feinen Tapas.

Und schon wieder sind die Ferien vorbei.